Sonntag, 11. Dezember 2011

Wir Menschen

Irgendwie finde ich heute nicht den richtigen Anfang!

Wir befinden uns in der Adventszeit. Heute haben wir schon die dritte Kerze angezündet und ich, ich denke immer mehr nach! Ich denke nach über Weihnachten, wie es wohl dieses Jahr werden wird, ich denke nach über viele arme Menschen, die vielleicht kien Essen haben, die keine Familie haben, die vielleicht sogar auch kein Dach über dem Kopf haben. Wisst ihr, immer wenn es auf Weihnachten zugeht, denke ich viel darüber nach! Und jedesmal muss ich mich wieder über mich selber ärgern!
Warum??? Ja, das werdet ihr euch mit Sicherheit jetzt fragen!
Und ich werde euch auch ein Antwort darauf geben!

Sollten wir nicht das ganze Jahr über an solche Menschen denken??? An Menschen, die nichts haben???? Ich finde ja, und doh machen wir es nicht! Auch ich nicht und deshalb ärgere ich mich ja áuch so!
Wir denken dann an solche Menschen, wenn es in unserem Leben mal wieder gerade besinnlich werden soll! Manchmal glaube ich sogar, wir spielen uns alle etwas vor! Klar ist Weihnachten ein besinnliches Fest, ein Fest der Liebe und alle versuchen, es so schön zu gestalten, wie es nur eben geht!
Oftmals gelingt uns das auch!
Schon in der Adventszeit backen wir zusammen Plätzchen, trinken gemeinsam Kaffe und an Weihnachten sitzen wir dann alle zusammen gemütlich unter unserem Weihnachtsbaum und singen zusammen Lieder! Bei mir ist das auch nicht viel anders! Ich zum Beispiel sehe an Weihnachten meine Mum wieder und meinen Bruder und dessen Freundin! Ich freue mich wirklich sehr darauf! Das wird ein wundervolller Tag! Und was werden wir tun, wir werden mit Sicherheit nicht an all diese Armen Menschen denken, weil es uns gut geht!

Wir Menschen , wir können ganz schön Widerwertig sein! !!!!

Eure K.K.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen